06105 22629 mail@pthorn.de

Deutscher Juristentag

Letzte Woche hat in Essen der 71. Deutsche Juristentag stattgefunden und es wurden zahlreiche Themen diskutiert, die die Samenspende und ähnliche Verfahren tangieren.

Beim DI-Netz gibt es eine sehr gute Zusammenfassung:

 

71. Deutscher Juristentag (Gesetzgebung, Teil 4)

Vom 13. bis 16. September 2016 tagte der 71. Deutsche Juristentag in Essen. Die Abteilung Familienrecht befaßte sich mit dem Thema “Rechtliche, biologische und soziale Elternschaft” und den Herausforderungen, die durch neue Familienformen entstehen.

Für uns war der diesjährige Juristentag also sehr wichtig, immerhin gehen vom DJT oft entscheidende Impulse für die Gesetzgebung aus. Claudia Brügge hat als Stellvertreterin des DI-Netzes den Juristentag besucht und hatte dort Gelegenheit, mit führenden Rechtsexperten persönlich ins Gespräch zu kommen.

Mehr hier

Translate »