06105 22629 mail@pthorn.de

Fernsehfilm zum Thema Kinderwunsch von Samstag

Am Samstag wurde auf VOX ein langer Beitrag zum Kinderwunsch ausgestrahlt. Es ging auch um das Thema „Samen- und Eizellspende“. Welche internationale Auswirkung dieser Film hatte, erfuhr ich am Sonntag von Wendy Kramer vom Donor Sibling Registry.

Sie schrieb mir folgendes:

In den ersten 24 Stunden nach Ausstrahlung des Filmes, in dem auch die Arbeit des Donor Sibling Registries gezeigt wurde, konnten wir 13 Personen mit ihren Halbgeschwistern oder Spender in Verbindung setzen. Es waren Familien aus Deutschland, und der Schweiz, aus Städten wie Zürich, München, Schildau, Berlin und Meissen. Diese neuen Familien hatten wegen des gleichen Spenders biologische Verwandtschaften in vielen Ländern in der ganzen Welt.

Diese Reaktionen zeigen auf, dass es wichtig sein kann, dass auch Menschen außerhalb den USA über das Donor Sibling Registry Bescheid wissen. Wir stellen Kontakte zu Halbgeschwistern (und Spendern) in über 40 Ländern her, auch für Familien, die mit US-Spendern, Spendern aus Dänemark  oder mittels kleinerer Kinderwunschzentren/Samenbanken  Kinder bekommen haben.

Wendy Kramer
www.donorsiblingregistry.com
303-258-0902 (Office)

Es hat mich wirklich erstaunt, dass diese Kontakte zu schnell und offensichtlich so einfach herzustellen waren. Vielleicht sollten wir in Zukunft diese Familien noch anders benennen, und zwar „internationale“ Familien nach Gametenspende. Vom Donor Sibling Registry gibt es ein Faltblatt auf Deutsch, das sie hier herunterladen können.

Translate »